Über uns

Die HSW AG (FL) wurde am 1. Oktober 2001 von Erika und Michael M. Gerner gegründet.

Erika Gerner hatte ursprünglich die Handelsschule besucht und anschliessend 17 Jahre lang bei der Swisscom (St. Gallen) als Chef Teleoperatrice (internationale Vermittlungen) gearbeitet. Heute führt sie selbstständig das Back Office. Ihre Sprachkenntnisse sind dabei ein nicht zu unterschätzender Aspekt.

Michael M. Gerner hat neben einer kaufmännischen Grundausbildung und diversen Weiterbildungen, bis hin zum eidg. dipl. Gebäudereiniger, sämtliche Stufen der Ausbildung im Reinigungsgewerbe durchlaufen, . Im Januar 2007 schloss er das Nachdiplomstudium bei der Fachhochschule Wädenswil in Zürich in der Fachrichtung "strategisches Facility Management" mit Erfolg ab. 2011 absolvierte er die Ausbildung zum anerkannten Schädlingsbekämpfer.

Die Entwicklung der Firma HSW (FL) wurde von Anbeginn dokumentiert und kann als Bildband (145 Seiten) bestellt werden.

Am 2. Oktober 2001 wurde die junge Firma bereits ISO 9001:2000 zertifiziert. Dies war ein wesentlicher Meilenstein um die nachfolgende Entwicklung gewährleisten zu können.

Am 1.1.2005 wurde die eigenständige HSW AG (CH) gegründet, im März 05 wurde auch diese Firma  bereits ISO 9001:2000 zertifiziert. In der Zwischenzeit sind mehrere Rezertifizierungen erfolgreich abgeschlossen worden (Die Letzte im Frühjahr 2011).

Per 1.1.2009 führt die HSW AG als erstes Unternehmen in Liechtenstein und der angrenzenden Region für alle Mitarbeiter/-innen den vollen 13. Monatslohn ein. Bei sämtlichen Stundenlöhnen wird der 13. Monatslohn anteilmässig entrichtet.

Es freut uns, Ihnen bekannt machen zu dürfen, dass die HSW AG (CH) seit dem 1.2.2009 auch im Kanton St. Gallen vertreten ist.

Neben berufsbedingten Ausbildungskonzepten und in diesem Zusammenhang die Ausbildung und Förderung von jungen Berufsleuten, unterstüzt die HSW AG auch ausserhalb der Firma aktiv die Nachwuchsförderung und Weiterbildung, sei dies im sportlichen, kulturellen oder sozialen Bereich. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie.